Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Newsreader
Wieso bringt "Auf Holz Klopfen" Glück?

Heute haben uns Simon und Beppo von Smart & Cremig besucht. Gemeinsam besuchen sie Betriebe in der Region und stellen sie in kurzen Videos auf ihrem Youtube-Kanal und ihrer Homepage vor. Bei uns wollten sie Einblicke in das schöne Schreinerhandwerk erhalten und der Frage auf den Grund gehen, warum es Glück bringen soll, dreimal auf Holz zu klopfen.

Zunächst sehen sich die beiden in unseren Ausstellungsräumen um. Dort sehen sie selbstgefertigte Fenster, Türen, Möbel, Küchen – quasi alles, was man aus Holz so machen kann. Selbst ein Badezimmer ist als Anschauungsobjekt in den Showroom integriert und zeigt, wie wir Holz auch mit anderen Materialien wie Glas oder Keramik kombinieren können. Diese modernen Lösungen zeugen von der Aktualität der Handwerkskunst, die neben den klassischen Holzmöbeln auch echte Unikate hervorbringen kann.

Danach führen wir die Youtuber in unsere Werkstatt. In der Halle wird gefräst, geleimt, gehobelt und gesägt. Hochmoderne Maschinen wie unsere CNC Fräse und feinfühlige Handarbeit laufen dort parallel. Besonders stolz sind wir auf unsere nachhaltige Kreislaufwirtschaft.

Unseren Strom beziehen wir zum Großteil aus der Photovoltaikanlage auf unserem Dach. Die für die Holzverarbeitung so wichtige Wärme produziert unser eigenes Hackschnitzel Kraftwerk, in welchem wir die bei uns anfallenden Abfälle wie beispielsweise Sägespäne effizient nutzen können. Auf dieser Tour beantworten wir selbstverständlich auch die Frage nach dem Glück.

Seht selbst!

Zurück

Copyright 2024 Arnulf Gött Schreinerei GmbH und Co. KG - Alle Rechte.
test