Beiträge

 

Wir über uns

Die Schreinerei Gött in Oy ist ein modernes und leistungsstarkes Handwerksunternehmen mit 25 hoch motivierten und langjährigen Fachkräften, bestehend aus 4 Schreinermeistern, 2 Holztechnikern,  14 Gesellen, 1 Bürofachkraft, 4 Auszubildenden sowie die Familie von Arnulf Gött jun. Der Produktionsbereich der Schreinerei Gött verfügt über einen modernen Maschinenpark, wie er im Allgäu sonst kaum zu finden ist. Eine schlagfertige Fensterbauabteilung fertigt Holz- u. Holz-Alufenster. Die Innenausbau-Abteilung verfügt über Kreativität u. Leistungsfähigkeit. Die Schreinerei Gött ist der leistungsstarke Handwerksbetrieb, der seinen Kunden vom Keller bis zum Dach eine komplette Lösung für alle Einrichtungen bietet und das nicht nur regional. Der Kundenkreis der Firma Gött reicht von München, Berlin, Dresden, in die Schweiz, nach Österreich und bis in den Nahen Osten. Zur Firmengeschichte: Der Zimmermeister Anton Gött gründete seine Zimmerei mit Schreinerei in Oy bereits im Jahre 1922 und fertigte schon damals u.a. Holzhäuser im Allgäu. Sein Sohn Arnulf, der heutige Senior des Unternehmens, absolvierte die Meisterschule in Garmisch, übernahm dann 1970 den Betrieb und führte diesen als Bau- u. Möbelschreinerei weiter. Seither entwickelte sich die Schreinerei stetig, und durch die geografisch günstige Lage war man in der Lage per Bahnverladung in ganz Deutschland zu liefern. Arnulf Gött jun. stieg nach dem Abitur in die Fußstapfen seines Vaters und absolvierte die Schreinerlehre, die Gesellenjahre und legte dann in der Fachschule für Holzgestaltung in Garmisch-Partenkirchen die Schreinermeisterprüfung ab. 1998 übernahm er dann das traditionsreiche Unternehmen in der 3. Generation. Ein modernes Bürogebäude mit einer Ausstellungsfläche von rund 400 m² repäsentiert heute ein modernes und erfolgreiches Handwerksunternehmen.

 

   Zugspitzweg 1 - 87466 Oy-Mittelberg - Tel.08366/227 - Fax.08366/1222 - info@schreinerei-goett.de